Der Name, der seit Anfang 2000 bestehenden Band, bedeutet übersetzt so viel wie „lockere, juckende Finger“. Die Formation spielt irische Folkmusik – kraftvoll, authentisch mit zeitgemäßen Arrangements.

Im Laufe der Jahre hatte die Band Auftritte in ganz Deutschland, Frankreich und Luxembourg.

Itchy-Fingers bieten als eingespieltes Team mit einer charismatischen Sängerin und erfahrenen Musikern ein einzigartiges Konzerterlebnis mit garantiertem Spaßfaktor auf hohem Niveau.


Torsten Marx: Gitarre, Bouzouki, Gesang, Bodhran, Shruti-Box (Indischer Bordun)


Torsten Marx ist ein erfahrener Gitarrist, der auch in unterschiedlichen Rockformationen tätig ist. Er verleiht an Gitarre und Bouzouki den charakteristisch vollen Sound und bereichert mit seinen Songs das Gesangsspektrum.


Korinna Trost: Gesang, Fiddle


Mit Korinna Trost verfügt die Band über eine Ausnahmemusikerin, die auf eine klassische Ausbildung zurückblicken kann. Mit ihrer herausragenden Stimme verleiht sie den Songs Seele und Charisma und überzeugt besonders durch ihr originär irisches Geigenspiel.


Rudi Schömann: Irish Flute, Böhm-Flöte, Tin Whistle, Scottish Small-Pipe, Background Gesang


Auch Rudi Schömann genoss als Instrumentallehrer für Querflöte und Saxophon eine klassische Ausbildung. Zudem war er in mehreren Jazzformationen tätig und besuchte über viele Jahre unterschiedliche Sommerschulen für traditionelle Musik in Irland. Er sorgt mit diversen, teils selbst geschriebenen Stücken und humoristischer Poesie für die irische Würze in der Gruppe.


Ingo Ames: Bodhran, Gesang


Ingo Ames spielt eine Vielzahl an traditionellen Folkinstrumenten. Mit seiner Bodhran gibt er der Band einen kraftvollen Puls und überzeugt bei seinen Songs mit Authentizität.