- Gitarre
- Bouzouki
- Bodhran
- Vocals
- Shruti-Box

Für die Begleitung sorgt die temperamentvoll gespielte Gitarre von Torsten Marx, welche die harmonische Basis bildet, die Itchy Fingers den charakteristischen Sound verleiht. Neben der Gitarre greift Torsten auch zu den typischen irischen Instrumenten Bodhran und Bouzouki.

Torsten hat vor etwa 10 Jahren begonnen, irische Musik auf der Gitarre zu spielen. Angefangen hat er wie üblich in der Standard-Stimmung und hat dann über Dropped-D zu DADGAD-Stimmung gewechselt. DADGAD ist eine für Irische Instrumentalmuisik typische Spielweise, die der traditionellen irischen Musik den typischen Ausdruck gibt, der mit der Standard-Stimmung nur schwer zu erzeugen ist. Lernen konnte er diese Spieltechnik unter anderem bei Jens Kommnick, einem der besten deutschen DADGAD-Gitarristen. Neben dem Backing der Tunes und Songs versteht es Torsten ebenfalls, den ein oder anderen Tune auf der Gitarre zu spielen, was die Varianz des Trios deutlich stärkt.

Neben der Gitarre ist er ebenfalls wie Korinna für den Gesang der Truppe zuständig.

Torsten spielt Heiner Dreizehnter und Lowden Gitarren.

      

Wenn Ihr direkt mit ihm Kontakt aufnehmen wollt:

torsten@itchy-fingers.de