- Irish Flute
- Thin-Whistle
- Scottish Small Pipe

Mit Rudi Schömann verfügt die Band nicht nur über einen virtuosen Whistle- und Flöten-Spieler, sondern er sorgt in der Band auch für die keltische Bodenhaftung. Bei den Tunes steht im Vordergrund seine swingend gespielte Querflöte oder Whistle, die er ab und zu gegen seine Small-Pipe tauscht. Rudi unterrichtet seit Jahren sowohl die Böhmflöte alsauch die irische Flöte (Musikschule Merzig in den Außenstellen Bardenbach und Lockweiler, Musikschule Vogel in Eppelborn, Musikschule Altstadt, Musikschule Hüttigweiler, Musikschule Böshaar in Kusel und Privatunterricht)

Neben den Itchy Fingers ist Rudi auch Flötist in der irischen Band Seldom Sober. Neben der irischen Musik hat Rudi Erfahrungen im Bereich der Kammermusik, Jazz- und Rockmusik gesammelt.

Weitere Infos findet Ihr auch auf seiner eigenen Homepage:

www.rudischoemann.de

Wenn Ihr direkt mit ihm Kontakt aufnehmen wollt:

Rudi@itchy-fingers.de